Jobs in Westkanada

#1 von crument , 29.04.2012 16:19

Hi ihr,
ich werde ab Ende Juni in Vancouver und größerer Umgebung sein und wollte mal fragen, wie man das mit der Jobsuche in BC und AB am besten anstellt. Spaziert ihr einfach rein, oder sucht ihr euch vorher was und bewerbt euch per mail/tel? Und welche Branchen sind am vielversprechensten? Farm (kein Wwoofen), Gastronomie/Tourismus?
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
Michi


Die Welt ist ein Buch, wer nie reisst sieht nur eine Seite davon.

crument  
crument
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 29.04.2012


RE: Jobs in Westkanada

#2 von freak511 , 09.05.2012 01:17

Hey Michi,
ich hab zwar keine Antwort auf deine Fragen, allerdings schließe ich mich dir bei der Suche an.
Ich bin ab 13. Juni (bis 13. Oktober) in Vancouver und bin im Moment auch noch ratlos, wie das mit der Jobsuche genau läuft.
Wenn das hier jemand liest, der Erfahrung hat, wäre es super wenn er mal ein bisschen berichten kann, in welchen Branchen man am einfachsten für so einen Zeitraum unterkommt, was man verdient und wie man am einfachsten an Jobs kommt.
Außerdem würde mich interessieren, wie man als Nicht-Kanadier besteuert wird.

Danke schonmal,
viele Grüße
Lukas

freak511  
freak511
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 09.05.2012


RE: Jobs in Westkanada

#3 von coyote_nb_ca , 09.05.2012 12:42

hmm watt wollt ichr alle denn im Westen ??

wohl zuviel Zigarettenwerbung geschaut ???

"let's go WEST" ??

der osten is viel schoener und nich si stinkige staedte

gruesse aus NB
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Jobs in Westkanada

#4 von crument , 09.05.2012 13:20

keine angst, der osten wird von mir auch noch bereist:) nur am anfang bin ich eben in BC und AB


Die Welt ist ein Buch, wer nie reisst sieht nur eine Seite davon.

crument  
crument
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 29.04.2012


RE: Jobs in Westkanada

#5 von rale , 12.05.2012 02:11

hmmm soviel ich weiss ist toronto ziemlich stinkig und dreckig und es ist im osten canadas.
kann doch jeder hingehen wo er will und falls du mit zigaretten werbung marlboro meinst das ist weder im osten noch im westen canadas.
is in der usa

rale  
rale
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 10.05.2007


RE: Jobs in Westkanada

#6 von Paper Airplane , 29.05.2012 01:01

Ich bin mittlerweile in den Rockies angekommen, habe aber auch viel Zeit im Osten des Landes verbracht, Nova Scotia, New Brunswick, Neufundland (was ich sehr empfehlen kann, ist ein ziemlicher Trip, aber lohnt sich auf jeden Fall!!) und hab ne Weile in Montreal gearbeitet, eine sehr schoene Stadt. Nun bin ich aber auch im Westen und hier gefaellt es mir ebenfalls sehr gut. Es ist eben auf andere Weise schoen. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch die Prairies auf ihre eigene Art und Weise schoen finde.) Man findet ueberall schoene Ecken, ich bin gespannt auf den Norden, und die Unterschiede in der Landschaft und auch von den Staedten machen doch den Reiz aus. Warum soll man sich denn immer entscheiden muessen?

Okay, aber nun zu der eigentlichen Frage des Topics: Ueber Vancouver kann ich nichts sagen, aber Alberta: Ich arbeite gerade in Banff in einem Hotel. Tourismus/ Gastronomie ist hier eben der beste Zweig - logisch. Hier suchen gerade alle nach ihrem Personal fuer die Sommersaison. Ende Juni/ Anfang Juli ist dafuer zwar eventuell schon ein wenig zu spaet, aber da es ja immer noch Backpacker wie mich gibt, die eben keine ganze Saison an einem Ort bleiben wollen, kann man sicher auch dann noch Glueck haben.
Meiner Erfahrung nach bringen E-Mail-Bewerbungen nicht zu viel. Sowohl hier, als auch in Montreal und Neufundland bin ich persoenlich mit meinem Resume hin gegangen. So bleibt man dem Arbeitgeber eher in Erinnerung. Und nicht vergessen, nach ner gewissen Zeit noch mal nachzufragen. Ich hab auf diese Weise jedenfalls ein paar Jobangebote bekommen, war zugegeben hier wohl auch ein bisschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber auch von anderen habe ich gehoert, dass das die beste Methode ist, wenn man einen Job sucht.
Ich hab auch schon gehoert, dass Leute rueber sind und bereits ein Jobangebot in der Tasche hatten. Also, ganz ausgeschlossen ist die Jobsuche per Mail natuerlich auch nicht. Und wenn man sich da gerne schon von zu Hause aus drum kuemmern moechte, dann kann das natuerlich auch klappen. Aber selbst vor Ort geht das meist ganz schnell und man kann ein paar Tage, nachdem man mit der Suche begonnen hat, schon arbeiten. Es sei denn, man ist waehlerisch, was die Jobs angeht, das hab ich auch schon erlebt.

Wie auch immer, ich wuensch euch viel Glueck dabei!

Paper Airplane  
Paper Airplane
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 02.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz