RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#61 von Matteo , 29.04.2013 02:01

hey guys,
ich bin gerade in canada und werde demnächst einen tagestrip in die usa machen. ich plan mir dort einen neuen laptop zu kaufen. weiß jemand ob ich den problemlos nach canada einführen kann? und wie ist das wenn ich wieder nach D zurück komme?

hat da jemand erfahrungen gemacht?

danke und liebe grüße

Matteo  
Matteo
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 28.07.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#62 von bastigoescanada , 29.04.2013 07:39

Google mal nach dem Stichwort Zoll Freimenge.
Mit anderen Worten: Wenn du die Freigrenze überschreitest musst du Steuern nachzahlen.
Das gilt sowohl für die Einreise nach Kanada als auch nach Deutschland.

Du kannst halt probieren, dass ganze nicht zu deklarieren, dazu raten wuerde ich aber nicht.
Wenn das rauskommt bist du dran..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#63 von leinadm , 29.04.2013 08:37

Zitat von bastigoescanada

Du kannst halt probieren, dass ganze nicht zu deklarieren, dazu raten wuerde ich aber nicht.
Wenn das rauskommt bist du dran..



Und genau deswegen wollen wir da auch nicht weiter drüber reden hier im Forum! Bitte nur rechtlich einwandfreie tips.

In Kanada sollte das per se so keine Probleme geben. Um nervige Diskussionen mit Canada Customs zu vermeiden, die Originalverpackung nicht mit über die Grenze nehmen. Manche Zöllner kommen dann durcheinander, was Kanadier dürfen und was du darfst.

Hier die deutschen Freimengen (entnommen von http://www.zoll.de):

"
Reisefreimengen

Als Reisender können Sie unter folgenden Voraussetzungen Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EU-Mitgliedstaat nach Deutschland einführen:

Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden, z.B. per Bahn, voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.
Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.
Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:

Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 Gramm Rauchtabak oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.

Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder
2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
4 Liter nicht schäumende Weine und
16 Liter Bier

Arzneimittel

die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge

Kraftstoffe

für jedes Motorfahrzeug die im Hauptbehälter befindliche Menge und bis zu 10 Liter in einem tragbaren Behälter

Andere Waren

bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro"


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#64 von squirrel13 , 07.06.2013 16:48

Hallo,

ich habe eine Frage zur Einreise/visum für die USA.

Ich werde ab August 5 Monate in Kanada verbringen und habe Hin- und Rückflug mit Zwischenstop in den USA gebucht. Das Reisebüro sagte beim Buchen, dass ich nur das ESTA ausfüllen muss, was ja kein Problem ist. Jetzt schreiben sie mir auf einmal, dass ich, weil ich länger als 90 Tage dort bin ein Visum zusätzlich noch für die USA brauche (obwohl ich dort ja überhaupt nicht bin). Ich hhabe schon einige Infos hier gelesen, blick aber irgendwie nicht richtig durch. Der Flug nach Kanada zählt nicht als Ausreise . dh deswegen brauche ich ein Visum für die USA? Hatte vielleicht jemand schon mal das Problem oder seid ihr alle direkt nach Kanada geflogen?

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

squirrel13  
squirrel13
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 07.06.2013


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#65 von coyote_nb_ca , 07.06.2013 23:34

Zitat von squirrel13
Hallo,

ich habe eine Frage zur Einreise/visum für die USA.

Ich werde ab August 5 Monate in Kanada verbringen und habe Hin- und Rückflug mit Zwischenstop in den USA gebucht. Das Reisebüro sagte beim Buchen, dass ich nur das ESTA ausfüllen muss, was ja kein Problem ist. Jetzt schreiben sie mir auf einmal, dass ich, weil ich länger als 90 Tage dort bin ein Visum zusätzlich noch für die USA brauche (obwohl ich dort ja überhaupt nicht bin). Ich hhabe schon einige Infos hier gelesen, blick aber irgendwie nicht richtig durch. Der Flug nach Kanada zählt nicht als Ausreise . dh deswegen brauche ich ein Visum für die USA? Hatte vielleicht jemand schon mal das Problem oder seid ihr alle direkt nach Kanada geflogen?

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße




hi eichhoehrnchen,

ich kenne das formular leider nicht aber wird in dem formular nicht auch nach deinem status IN Canada gefragt??

denn das wird der unterschied sein ob du das B1 fuer die USA brauchst oder nicht.


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#66 von steffi05 , 25.08.2013 20:03

Hallo Leute,

ich möchte nächstes Jahr im April von Calgary nach LA fliegen, dann von LA nach New York und von dort aus dann im Mai auch per Flugzeug zurück nach Calgary. Meine Reisezeit wird also 4 1/2 Wochen betragen. ESTA habe ich bereits beantragt, muss ich noch etwas beachten?
Ich bin im Moment etwas verunsichert, weil ja Kanada nicht als Ausreiseland gilt... Muss ich jetzt also doch noch ein Visum beantragen oder klappt das alles so, wie ich es mir ausgemalt habe?

Über Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar

steffi05  
steffi05
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.08.2013


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#67 von bastigoescanada , 25.08.2013 20:15

Um das ganze besser beurteilen zu können müsstest du noch ein paar mehr Infos geben:

- mit welchem Visum wirst du in Kanada einreisen?
- wann wirst du in die USA reisen? (sprich ist das Visum für Kanada, welches auch immer, zu der Zeit noch gültig?)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#68 von steffi05 , 25.08.2013 20:27

Zitat von bastigoescanada
Um das ganze besser beurteilen zu können müsstest du noch ein paar mehr Infos geben:

- mit welchem Visum wirst du in Kanada einreisen?
- wann wirst du in die USA reisen? (sprich ist das Visum für Kanada, welches auch immer, zu der Zeit noch gültig?)




Ich möchte im Februar mit dem Working Holiday Visum einreisen (ich hoffe die nächste Vergabe geht schneller als dieses Jahr ).
Das Visum ist dann also noch gültig, wenn ich von den USA wieder nach Kanada einreisen möchte (also Einreise in die USA im April und Ausreise im Mai).
Ein Rückflugticket nach Deutschland kann ich für Ende Juli auch schon vorweisen.

steffi05  
steffi05
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.08.2013


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#69 von bastigoescanada , 25.08.2013 21:59

Die ganzen Bestimmungen sind manchmal etwas undurchsichtig, soweit ich das beurteilen kann, sollte das aber kein Problem geben.
Problematisch ist es immer dann, wenn eine Einreise in die USA dann stattfindet, wenn man den Status "Temporary Resident" (sprich W&T) noch nicht hat, oder wenn das Visum schon abgelaufen ist.

Die Info ist natürlich ohne Gewähr, aber normalerweise gibt es da nix weiter zu beachten.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#70 von hen19 , 17.11.2013 03:43

Hi,
Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Greyhound von Vancouver nach Seattle gefahren und gestern wieder zurück.
Das Problem ist, dass bei der Ausreise aus den USA die Kanadier an der Grenze die I-94W Form nicht entfernt haben! Eigentlich ja auch logisch da Kanada und Mexiko ja nicht als "Ausreiseländer" zählen.
Jetzt frage ich mich nur ob ich mit der I-94W Form im Reisepass nicht automatisch bei einer erneuten Einreise in die USA Probleme bekomme?
Die Grenzbeamten könnten ja meinen ich wäre viel zu lang in den USA geblieben.
Ich hab ja keinen einzigen Beweis das ich nach Kanada ausgereist bin.
Soll ich innerhalb der Zeit in der ich in den USA bleiben darf (bis zum 7 Februar)
nochmal zur Grenze und das klarstellen??
Oder macht der grüne Zettel im Pass bei einer erneuten Einreise die nach dem 7 Februar stattfindet gar keine Probleme??
Danke für eure Hilfe

hen19  
hen19
Beiträge: 10
Registriert am: 16.08.2013


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#71 von bastigoescanada , 17.11.2013 14:44

Verstehe ich grad nicht so ganz. Wenn du in die USA reist, dann bekommst du das I94 ding in deinen Pass getackert. Das ist dann 90 tage gültig. Und damit kannst du dann innerhalb der 90 tage rein und raus (theoretisch) so oft du willst. Wenn die Kanadier das ding rausnehmen, dann müsstest du den ganzen papierkram ja nochmal machen und die gebühr bezahlen.
anders gesagt: du bekommst nicht jedes mal ein neues formular eingetackert. Erst wenn das abgelaufen ist wird das entfernt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#72 von ant! , 18.11.2013 05:17

1. Innerhalb deiner 90 Tage kannst Du, wenn Du willst, noch so viele Reisen in die USA machen wie Du willst, und es beim letzten mal dann abgeben.

2. Wenn Du nicht vorhast, nochmal innerhalb der 90 Tage in die USA zu fahren (oder es beim letzten mal vergisst), solltest Du den grünen Zettel mit Beweisen das Du nicht mehr in den USA bist nach Amerika schicken: http://german.germany.usembassy&...-allgemein/#I94
Hab ich auch grad diese Woche gemacht, einfach um sicher zu gehen, daß es beim nächsten mal keinen Streß gibt (auch wenn es den nicht geben muß, aber die 2$ Porto ist es mir dann doh wert...)

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#73 von hen19 , 19.11.2013 00:33

Genau darum ging es mir!
Höchstwahrscheinlich werde ich innerhalb der 90 Tage nicht mehr in die USA kommen und wäre somit den grünen Zettel nicht mehr losgeworden!
Danke für eure Hilfe!

hen19  
hen19
Beiträge: 10
Registriert am: 16.08.2013


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#74 von Sigi , 24.01.2014 13:57

Habe mich schon durch die Kommentare durchgelesen und die Antwort auf meine Frage leider nicht genau beantwortet bekommen.

Werde mitte März über Seattle nach Vancouver fliegen und mind. 6 Monate bleiben. Habe mich für das W&T-Visa beworben, welches mir jetzt auch bestätigt wurde. Allerdings bekommt man das ja erst an der Grenze zu Kanada. Ich habe nicht vor während meiner Zeit in Kanada einen Trip in die USA zu machen. Also, ESTA habe ich schon und hier kommt meine Frage: muss ich mir jetzt wirklich noch ein zusätzliches VISA für die USA besorgen nur weil ich zwischenlande???? Und wenn ja, welches muss ich da beantragen?

Sigi  
Sigi
Beiträge: 3
Registriert am: 07.01.2014


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#75 von Tob123 , 01.02.2014 20:55

Inhalt gelöscht.

Tob123  
Tob123
Beiträge: 11
Registriert am: 30.12.2013

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 | Top

RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#76 von Tripilip , 30.03.2014 21:53

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich befinde mich zur Zeit in Vancouver mit einem Working Holliday Visa und möchte nach Hawaii. Danach möchte ich weiter Working Holliday in Canada machen. Ich will also von Hawaii zurück nach Canada fliegen. Canada zählt ja nicht als Ausreiseland, also möchte ich mit dem Bus nach Seattle fahren und von dort aus fliegen. Jetzt meine Frage: An der Grenze bekomm ich mein Visa Waiver für 90 Tage. Wenn ich direkt von Hawaii nach Canada zurück fliege, kann ich das dann wieder am Flughafen in Hawaii vorzeitig abgeben? Hintergrund ist der: ich möchte im August für 30 Tage wieder in die USA - irgendwo nach 15 Tagen wäre meine 90 Tage von Hawaii abgelaufen. Also möchte ich im August ein neues Visa Waver.

Kann mir jemand dazu was sagen ob das so klappt?

Tripilip  
Tripilip
Beiträge: 3
Registriert am: 18.08.2013


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#77 von bastigoescanada , 31.03.2014 19:56

Ohne es 100%ig zu wissen: Ich denke nicht dass das geht. Deine Daten werden ja gespeichert. Ansonsten könnte man sich ja nach der Hälfte der Zeit ein neues Visum besorgen. Macht imho keinen Sinn. Aber wie gesagt; ohne Gewähr.

Aber zu deinem Vorhaben: Wenn du in Vancouver bist, dann würde ich an deiner Stelle von Bellingham oder Seattle nach Hawaii fliegen. Die Flüge sind i.d.R. wesentlich günstiger.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#78 von chutney , 23.04.2014 18:16

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Diese Frage wurde auf ähnliche Art bestimmt schon beantwortet, ich bin aber leider nicht wirklich schlau geworden.. Also:
Eine Freundin und ich werden am 4.05.2014 unser Work and Travel Adventure starten. Wir fliegen zunächst One Way!!! nach New York. Esta Anmeldung, POI und alles ist vorhanden. Wir wollen dann die Ostküste hochfahren und bei Portland mit der Fähre nach Nova Scotia übersetzen.
Jetzt die Frage:
Reicht das Fährticket als Bestätigung, dass man die USA verlässt oder ist ein Rückflugticket von Nöten? Ich habe von diversen Leute gelesen, die total unproblematisch mit dem One Way in die USA und später per Auto in nach Kanada gefahren sind. Anderseits lese ich halt hier, dass es durchaus sehr problematisch sein kann.

Vielen Dank schon mal!

chutney  
chutney
Beiträge: 1
Registriert am: 22.04.2014


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#79 von DieMaus , 23.04.2014 19:44

Naja, du hast ja ein Ausreiseticket. Das es nun ein Fährticket und kein Flugticket ist, ist eigentlich egal.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#80 von Lenni93 , 13.09.2014 03:10

hi, ich hab auch eine Frage zur Ein- bzw. Ausreise in die USA/Kanada:
Ich bin momentan mit einem Touristenvisum in Kanada was am 6.2.2015 ausläuft.
Ich werde wahrscheinlich mit einem Kanadier einen Roadtrip von Ontario nach Vancouver durch die Staaten machen. Start ist der 10.11. und die Wiedereireise nach Kanada wäre ca. der 15.12.
Da wir mit nem RV einreisen fällt eine ESTA Anmeldung ja schonmal raus.
Meine Frage ist jetzt ob ich ohne Probleme in die USA reinkomme und dann wieder nach Kanada ausreisen kann.
Sollte ja theoretisch gehen, da ich die USA auf dem Landweg innerhalb von 90 Tagen wieder verlasse und für Kanada ja auch noch ein gültiges Touristenvisum habe oder bekomme ich dann wieder ein Neues?
Und wie sieht das aus mit den 90 Tagen? Werden die Tage die dann im Kalenderjahr 2015 liegen, von meinem 180 Tagen für 2015 abgezogen oder ist mit den ersten 90 tagen ein kompletter 90 tage block für 2015 weg?

Lenni93  
Lenni93
Beiträge: 2
Registriert am: 13.09.2014


   

Young professional im Bereich IT
"Bewerbungsbogen" zum verteilen, Bilder verboten?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz