RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#81 von bastigoescanada , 13.09.2014 10:27

Moin,

wenn du in die USA reist füllst du den Wisch aus und bezahlst dafür die Gebühr. Das Ding ist dann 90 Tage lang gültig. Vor Ablauf der 90 Tage musst du einmal nach Kanada reisen und dir ein neues Visum besorgen. Klappt i.d.R. ohne Probleme. Da verfällt auch nichts oder so. 180 Tage pro Jahr. Wenn sich das überschneidet werden imho die Tage abgerechnet die du tatsächlich in den USA warst.
So lange dein Visum für Kanada gültig ist solltest du keine Probleme bekommen, es kann aber sein, dass du etwas "genauer" befragt wirst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#82 von Lenni93 , 14.09.2014 20:10

Alles klar. Dankechön :)

Lenni93  
Lenni93
Beiträge: 2
Registriert am: 13.09.2014


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#83 von PseudoDoc , 20.11.2014 19:17

Moin!

Irgendwie steige ich hier immer noch nicht so ganz durch. Bin momentan in den USA mit ESTA und habe vor am 25ten erstmalig nach Kanada einzureisen d.h. Visum habe ich noch nicht im Pass drin. Nun laufen ja meine 90 Tage noch weiter da Kanada nicht als Ausreise zählt. Was passiert wenn die 90 Tage ablaufen während ich in Kanada bin? Werde ich dann als illegaler in den USA registriert?

PseudoDoc  
PseudoDoc
Beiträge: 5
Registriert am: 03.11.2014

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 | Top

RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#84 von bastigoescanada , 20.11.2014 20:07

Hallo,

Zitat

Was passiert wenn die 90 Tage ablaufen während ich in Kanada bin? Werde ich dann als illegaler in den USA registriert?



Nein. Da passiert gar nichts. Du MUSST sogar vor Ablauf der 90 Tage nach Kanada, wenn du länger in den USA wärst, dann hättest du ein Problem. Dein Visum für die USA ist 90 Tage gültig - in dieser Zeit kannst du so oft du willst nach Kanada und zurück fahren.
Du hälst dich dann in Kanada auf und wenn du wieder in die USA fährst bekommst du ein neues Visum für die USA ausgestellt - that's it.
Das ganze hat mit ESTA übrigens nix zu tun.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.

#85 von PseudoDoc , 21.11.2014 18:25

Achso, vielen Dank! Mache mir vor Reisebeginn wahrscheinlich nur unnötig Sorgen über alles mögliche. Das beruhigt erstmal.

PseudoDoc  
PseudoDoc
Beiträge: 5
Registriert am: 03.11.2014


Nachfrage zur USA-Einreise

#86 von fabian , 19.01.2017 19:54

So, mittlerweile haben wir 2017, daher wollte ich mal fragen, ob die Regelungen noch immer Bestand haben: Kann ich noch immer jedes Jahr 2x90 Tage in die USA fahren (von Kanada aus)? Kann ich alternativ ein USA-Touristenvisum, zusätzlich zum kanadischen W&T-Visum beantragen, um "maximale Freiheit" zu haben?

fabian  
fabian
Beiträge: 3
Registriert am: 12.01.2017


RE: Nachfrage zur USA-Einreise

#87 von mfriese , 14.02.2017 07:53

Hi, das würde ich auch gerne wissen. Ich habe selber 2 mal ein ESTA Dingsda in meinen Pass bekommen. Und danach bin ich mit B1/B2 Touristenvisum eingereist und 4 Monate geblieben. Das geht auf jeden Fall.


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


RE: Nachfrage zur USA-Einreise

#88 von bastigoescanada , 23.04.2017 14:37

Probier es aus. Du solltest bei der Beantragung halt nur dazu sagen, dass du auch ein W&T für Kanada hast.
Wenn denen das nicht in den Kram passt, melden die sich schon :-).

Das einzige was halt sein könnte, warum dir das Visum verweigert wird: Wenn die sehen, dass du das WORK and Travel für Kanada hast, dann könnten die annehmen, dass du auch in den USA arbeiten möchtest.
Anonsten; no risk no fun :-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Young professional im Bereich IT
"Bewerbungsbogen" zum verteilen, Bilder verboten?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz