Torotno wohnen/arbeiten

#1 von Zardoc , 11.09.2011 19:01

Hey ihr!

Meine Freundin studiert derzeit in Toronto und ich werde dort am 22.10. ankommen. Da ich gerade mein Studium abschließe hatte ich noch nicht so viel Zeit mich um die ganzen Kleinigkeiten zu kümmern
Ein paar Fragen hab ich daher noch:

Beim Flug über Detroit brauche ich da ein zusätzliches Visum oder so?
Wohnen in Toronto, jemand ne Idee?
Arbeit such ich natürlich auch noch. Vllt. ist ja jemand dort und hat auch dazu Hilfe anzubieten

Viele Grüße

Til

Zardoc  
Zardoc
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.09.2011


RE: Torotno wohnen/arbeiten

#2 von JanTanner , 11.09.2011 20:26

a) Beim Flug über Detroit brauche ich da ein zusätzliches Visum oder so?
b) Wohnen in Toronto, jemand ne Idee?
c) Arbeit such ich natürlich auch noch.

a) Zwischenstopp? Nein, brauchst dann kein Visum.
b) WG, Alleine (Whg), couchsurfing, Langzeit Hostel
c) Vorort nach Aushängen gucken. Internet Jobbörsen etc.
Wenn du ein bisschen guckst, hier im Forum wurde schon einiges dazu geschrieben.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Torotno wohnen/arbeiten

#3 von TheB1gEd , 12.09.2011 00:00

Zitat von JanTanner

a) Zwischenstopp? Nein, brauchst dann kein Visum.



aber du musst dich bei ESTA registrieren

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Torotno wohnen/arbeiten

#4 von Zardoc , 12.09.2011 12:31

Hey Danke für die Antworten

a) Zwischenstopp? Nein, brauchst dann kein Visum.

Wegen ESTA: Also auch, wenn ich da nur für 2 Stunden auf dem Flughafen sitze muss ich mich da registrieren?

b) WG, Alleine (Whg), couchsurfing, Langzeit Hostel

Gut, die Dinge sind mir ja alle bekannt Die Frage war eher nach sich gerade bietenden Gelegenheiten Also wenn jmd. gerade nen Mitbewohner sucht, ein spezielles Hoste empfehlen kann etc.

c) Vorort nach Aushängen gucken. Internet Jobbörsen etc.

Siehe b)


Gruß aus Jena

Til

Zardoc  
Zardoc
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.09.2011


RE: Torotno wohnen/arbeiten

#5 von TheB1gEd , 12.09.2011 23:15

jo musst du, steht auch auf der offiziellen homepage. https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/ES...line_Help_1.htm

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Torotno wohnen/arbeiten

#6 von JanTanner , 13.09.2011 00:44

In Toronto kann ich immer nur das Clarence Castle (http://www.clarencecastle.com/english/) empfehlen. Klasse "Mitarbeiter" und sehr gute Lage und was das wichtigste ist...sehr sauber
Soviel zum Hostel. Für WG oder Wohnung müsstest du am besten Aushänge checken o.ä., da wirst du über das Forum hier wohl nicht glücklich werden.
Couchsurfing liegt an dir. Hast du einen Account? Dann ran an die Tasten.
Viel Erfolg


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Torotno wohnen/arbeiten

#7 von Änni , 13.09.2011 01:31

Hi Til,

zum Thema Arbeiten/Jobs versuchs mal hier:

http://toronto.en.craigslist.ca/
http://toronto.kijiji.ca/f-real-estate-W0QQCatIdZ34

Viel Erfolg!

Änni  
Änni
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 10.09.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz